Die Veröffentlichung von Audemars Piguet Royal Oak in einer zweifarbigen Konfiguration ist so nach vorne, wie es retro ist. Während die große Geschichte auf der SIHH 2015 aus dem AP Camp die akustisch außergewöhnliche RD1 war, war es eine subtile Verjüngungskur der bereits beeindruckenden Royal Oak Reference 15400, die wirklich meine Aufmerksamkeit hing. Der 15400, ein 41mm-Modell in der Royal Oak-Linie, ist zum Go-To für alle Liebhaber der klassischen Royal Oak Design-Sprache, die ein Modell mit einer dritten (Sekunden) Hand wünschen, anstelle ihres Vorgängers, der 15300, im Jahr 2012. Im Gegensatz zu Der 15300 - und wirklich, anders als jede Royal Oak seit den 1990er Jahren, wird die neueste Variante des 15400 in einem zweifarbigen Design angeboten, das heute in Genf offiziell enthüllt wird.
Zwei-Ton-Uhren haben historisch mit einem bestimmten Stigma beigefügt kommen: nur über die Schergen der alten Datejusts auf losey-goosey Armbänder baumeln von den Handgelenken der Rentner in Florida Ruhe Häuser denken! Audemars Piguet ist ein Glücksspiel durch die Freigabe eines zweifarbigen Modells in ihrer Kernsport-Luxus-Kollektion , die in der Regel zielt auf eine jüngere (nicht: geriatrische) Demographie. Dies ist ein kühner Schritt für AP und einer, der meiner Meinung nach eine größere Bewegung im Spiel innerhalb der Branche widerspiegelt. Mehr dazu später. Für jetzt, auf die Grundlagen:
PRAKTISCH VERANLAGT
Der neue Audemars Piguet Royal Oak Two-Tone (Referenz 15400SR.00.1229SR.01) basiert auf dem gleichen eckigen 41mm Royal Eiche Gehäuse wie seine Stahlbrüder. Es hat eine Gesamtdicke von 9.8mm. Wie oben erwähnt, ist das Gehäusematerial Stahl und Gold, aber im Gegensatz zu einigen früheren zweifarbigen Royal Oak Modellen, verwendet diese ein rosa Gold anstelle von gelb auf der Krone, Armband-Mittelglieder und charakteristische "Bullauge" Lünette. Das weiße Zifferblatt verfügt über die traditionelle Grand Tapisserie-Musterung mit dem Royal Oak-Modell seit seiner Gründung verbunden, sowie rosa Gold Stunden Stunde Marker und Hände. Die Uhr wird derzeit nur mit einem traditionellen integrierten Armband, nicht ein Lederband angeboten.
Die Bewegung ist AP Caliber 3120 Automatik-Automatik, mit einer Frequenz von 3Hz und einer Gangreserve von 60 Stunden. Dieses Kaliber wird komplett im eigenen Haus gebaut und ist für die Royal Oak-Kollektion sehr viel Arbeitspferd. Drei-Hand-Modelle mit Mittelsekunden und einer sofortigen Sprungfunktion werden hier angezeigt, wie bei anderen 15400 Modellen um drei Uhr Position.
VERWENDBARKEIT
Da die Reference 15400 Audemars Piguet Royal Oak nicht neu ist und zuvor eingehend behandelt wurde, kommt die Frage nach dem Tragekomfort dieses Models ganz auf die Ästhetik des zweifarbigen Layouts zurück. Wie ich bereits erwähnt habe, haben Zwei-Ton-Uhren ein Stigma an ihnen befestigt, und Audemars Piguet's Glücksspiel in bringen eine zurück zu ihrer erkennbarsten Sammlung ist beachtenswert.
Es gibt keine Frage, dass für einige, zweifarbige ist keine Option, die sie fühlen, ist würdig der Prüfung. Aber es gibt solche (ich eingeschlossen), die ein Zwei-Ton-Modell betrachten würde, wenn es schön zusammenkommt. Dies ist eine dieser Zeiten.
Wie gelb, rosa Gold funktioniert nicht in Kombination mit jedem Zifferblatt, mit jedem Fall Design oder mit jeder Art von angepassten Bekleidung. So viel ist abhängig von dem Gesamtpaket, und in diesem Fall sein gepaartes Material. Während ich ein Fan von dem Konzept der Zwei-Ton-Uhren im Allgemeinen bin ich sicherlich nicht ein universeller Fan, und ich kann mehr schlecht ausgeführte zweifarbige Uhren als diejenigen, die ich gehen und kaufen würde, um zu tragen denken. Aber die, die ich schätze, ich wirklich lieben , so sehr, dass ich kaufte mir eine vor kurzem (ein 1969 Reference 1625 Rolex Turn-O-Graph auf Jubiläum).
Während die Rolex trägt ein wenig mehr wie Mode-Schmuck und seine Attraktivität zieht gleichermaßen von der einzigartigen schrulligen Natur der Turn-O-Graph ("Thunderbird") Lünette als zweifarbige Konstruktion, die Audemars Piguet Royal Oak Two-Tone macht Eine viel definitivere Aussage über das Handgelenk. Diese Aussage hat etwas von einer Haltung, und geht so etwas wie: "Ja, ich bin eine zweifarbige fucking Royal Oak, damit umzugehen." Mit anderen Worten, dies ist nicht Ihr Großvaters Ruhestandsgeschenk Datejust.
WARUM DIESE ANGELEGENHEITEN
Wie bereits erwähnt, ist dies nicht das erste Mal, dass Audemars Piguet einen Schuss Gold an die Flanken seines traditionell Stahl Royal Oak Flaggschiffs hinzugefügt hat. Going den ganzen Weg zurück zu der ursprünglichen Referenz 5402, hat AP mit Zweifarb-Modelle, zunächst in den 1970er Jahren und dann wieder auf ihre Tantal-Modelle in den 1990er Jahren experimentiert. Also, was ist das große zu tun?
Letztendlich kommt es auf das Timing an. Die Uhrenindustrie stammt aus einer 15-jährigen Jumbo-Sportuhr, die den Consumer-Markt dominiert, der überwiegend aus Stahl besteht. Während viele Marken und Verbraucher wünschen, dass diese Tendenz nicht enden würde, ist die Realität, dass Sammler werden immer mehr versierte und anspruchsvolle als Ganzes, und Modetrends drängen zurück zu kleineren, dünneren Designs und Edelmetall-Gehäuse. Wir haben diese Entwicklung in den letzten Jahren als Edelmetalle weit verbreitet auf Sport-Uhren verwendet gesehen, und die Gesamtdimensionen der Core-Line-Modelle scheinen zu schrumpfen.
Was mich an dieser neuen Audemars Piguet Royal Oak Two-Tone Version schlägt, ist, dass die Royal Oak nun wieder die Marktveränderung führt. Es war die ursprüngliche Royal Oak, die ein ganzes Marktsegment (Sport-Luxus) 1972 schuf. Es war die königliche Eiche, die wohl in den frühen 90er Jahren mit der Freigabe der Offshore-Sammlung den Riesen-Sport-Wahnsinn gestartet hat. Und es war, dass sehr Sammlung, die begann buchstäblich verkleinern den Trend mit der letztjährigen Re-Release ihrer 42mm Offshore-Linie, beginnend, was ich glaube, ist eine Realitätsprüfung und Verschiebung zu vernünftig (und zarter verziert) Uhren im Luxus-Markt.
URTEIL
Durch die Wiedereinführung eines zweifarbigen Modells in ihre Aufstellung beweist Audemars Piguet wieder ihre Bereitschaft, ein Führer der Veränderung zu sein. Trotz der inhärenten Vereinigungen der Konfiguration haben sie verspielt, dass der Markt sich verlagert und diese Tendenzen werden Zyklus, um wieder zu umarmen die Art von cool, die lange aus der Mode war. Die Zeit wird der große entscheidende natürlich sein, aber ich bin bereit zu wetten, dass sie Recht haben.
Es ist vielleicht nicht ganz in Mode noch - Hölle, ich wette, es ist eine Menge von Ihnen das Lesen dieses jetzt, dass Zweifel es jemals sein wird. Nun, ich war einmal einer dieser Jungs, und ob seine Reifung des Geschmacks oder einfach immer alt, hat meine Haltung etwa-konfrontiert. Ich denke, zwei-Ton kommt zurück auf den Uhrenmarkt als Teil dieser Verschiebung der Werte, und ich denke, Audemars Piguet nimmt Punkt. Wenn es gut gemacht, kann zweifarbig eine Sache der Schönheit sein. Und von Kugeln. Und AP hat mehr Bälle als die meisten. Die Audemars Piguet Royal Oak Two-Tone 15400 wird bei $ 25,600 festgesetzt . Audemarspiguet.com
没有评论:
发表评论