Ich nehme an, ich muss in der Minderheit sein, denn für mich sind Rolex-Uhren einfach nicht meine Lieblingsuhr, obwohl ich das vielleicht mit "modernen" Rolex-Modellen qualifizieren sollte.
Das ältere Modell, wie zum Beispiel der Rolex 1006 von 1981 oder vielleicht der Submariner 5513 von 1979, oder Modelle, die im Grunde genommen bis Mitte der 90er Jahre waren, waren und sind für mich immer noch die Besten. Tatsächlich sind die früheren Jahrgänge in allen Fällen viel besser für mich.
Seitdem hat nichts wirklich Anklang gefunden. Von damals bis heute scheint eine Art von "Gleichheit" stattgefunden zu haben und kein bisschen an den Modellen zu basteln hat meine Wahrnehmung verändert. Vielleicht sind die Cellini-Modelle ein Schritt in die richtige Richtung und spiegeln sich in einigen dieser frühen Modelle wider, aber die heutigen Mainstream-Modelle tun nichts für mich und besonders nicht für das Sub-This und das Mariner-Sortiment.
Es ist auch wahr, meiner Meinung nach zu sagen, dass in den Tagen vor 1990 nicht der gleiche übertriebene Hype um die Marke herum war und die Leute, die diese Rolex-Modelle besaßen, die Uhr wirklich schätzten und nicht für das Unsinnige "Ich habe ein Rolex" Statussymbol.
Und in den frühen Vintage-Tagen gab es so viele wundervolle Varianten und Stile, dass Sie die Qual der Wahl hatten, und sicherlich, um heute einen zu bekommen, werden Sie eine Menge Geld zurückbekommen, also vielleicht habe ich mir eine Rute für meinen eigenen Rücken geschaffen diese Jahrgänge sind in der Tat die einzigen Modelle, die mich anziehen - und mich anziehen, die sie tun!
Es scheint mir, dass heutzutage viele Träger viel mehr daran interessiert sind, mit der großen glänzenden "Rolex" am Handgelenk gesehen zu werden, als in den Attributen oder sonstwie des jeweiligen Modells.
Sie schätzen den Status über das Produkt - mit anderen Worten, die Marke, ich wage es zu sagen, ist zu weit gegangen und wird zum Synonym für Bling. Und ja, ich akzeptiere - teuer Bling dabei!
Sie schätzen den Status über das Produkt - mit anderen Worten, die Marke, ich wage es zu sagen, ist zu weit gegangen und wird zum Synonym für Bling. Und ja, ich akzeptiere - teuer Bling dabei!
Ein bisschen wie der britische Ausdruck "Oh mein anderes Auto ist ein Mercedes", als jemand Ihren 4-jährigen Volvo befragt hat. Es ist der Statusaspekt, der die Wichtigkeit und das Interesse und nicht wirklich das Auto annimmt.
Und das ist sicherlich eine Schande, denn Rolex sind in der Tat eine sehr gute Marke, aber ich sehe bei Auction Leute, die offensichtlich keine Rolex von einer Plastikküchenuhr kennen, die nach Beschreibung kaufen. Sie müssen nur einen kaufen - weil sie unglaublich glauben, wenn sie einen besitzen, haben sie es geschafft! Sie sind jetzt einer der Elite - ja einer der "Ich habe eine Rolex" Brigade.
Die schiere Anzahl der Rolex-Uhren, die zum Verkauf angeboten werden und auf dem Markt von Pfandleiher-Aktien angeboten werden, ist atemberaubend. Gewöhnlich werden sie von den gleichen Leuten abgeladen, die die Uhr als Statussymbol gekauft haben, und eines der ersten Dinge, die man gehen muss, wenn die finanzielle Realität nach Hause kommt.
Es gibt so viele von ihnen, Rolex ich meine - der Markt ist mit ihnen überflutet und es gibt auch Tausende von Fälschungen schwappen herum. Einige Repliken sehen in diesen Tagen so gut aus wie die echte Sache. Nun, das sagt mir, entweder werden die Fälschungen sehr viel besser oder die Rolex selbst wird alt und langweilig - und ich bin mir nicht sicher was.
Also bleibe ich bei meinen klassischen Vacheron Constantins, Pateks, Jaegers und ja bei meinen echten "Vintage" Rolex Modellen, wenn ich darf.
Jetzt haben sie sicherlich nicht den überhypten Status-Appeal der großen, glänzenden, modernen Rolex, aber haben eine gewisse alte "klassische" Raffinesse und das ist in Ordnung für mich. Sie sind schlank, komfortabel und diskret und mit einer subtilen Eleganz und Charme, die normalerweise nicht auf meinem Handgelenk bemerkt werden.
Und außerdem muss ich sagen, dass ich eigentlich ziemlich zufrieden bin in der Kenntnis des Besitzes und wenn ich mit der Rolex bling konfrontiert werde - und das geschieht so oft - lächle ich einfach zu mir selbst - leise. . . . . .
Aber kürzlich war ich auf einer Flusskreuzfahrt in Europa beim Abendessen und einer meiner Begleiter, der die größte schillernste Rolex trug, die ich je gesehen habe, bemerkte tatsächlich meine Uhr, die gerade an meinem Ärmelschellen zu sehen war. Tatsächlich schien er immer darauf zu achten, die Uhren seiner Mitreisenden zu sehen.
Bitte sehen uhren replica oder Rolex Masterpiece
没有评论:
发表评论