Eine klassische Mondphase zeigt eine eintägige Diskrepanz alle zweieinhalb Jahre. Für einen Jaeger-LeCoultre Perpetual Kalender beträgt dieser Unterschied nur einen Tag alle 122 Jahre. Der Duomètre Sphérotourbillon Mond ist aus einer ganz anderen Galaxie, da, wenn seine Mondphase richtig eingestellt ist, es entworfen ist, um für volle 3,887 Jahre genau zu bleiben.
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEj3CsRpIlzslvPLs2RK3blqVA3iHBGDNOMn3AaBe2Ido1c9XKItTpnINzLYLVuiJZV8xT_RtGSLEJI9TZZMLEdLwc0HByLSz3W5hKxOFmqNE9PSbehKeW7E27F4q65FEXrXfJkRIzkGkKE/s1600/Jaeger-LeCoultre+Duom%C3%A8tre+Sph%C3%A9rotourbillon+Moon.jpg)
Jeder Planet im Sonnensystem dreht sich um eine Achse, die niemals senkrecht zur Orbitalebene ist. Der von der Erdachse gebildete Winkel liegt bei etwa 23 °. Diese natürliche Neigung erklärt die aufeinanderfolgenden Jahreszeiten und es ist zu dieser Haltung, dass wir die wechselnden Wettermuster verdanken. Diese Vorliebe wird von der zusätzlichen Drehachse geteilt, die dem Sphérotourbillon seine wahre Magie verleiht. Neben der vollen Umdrehung um die Achse seines Titanwagens dreht sich auch der Sphérotourbillon um eine zweite Achse, die in einem 20 ° -Winkel geneigt ist - ein Nicken zur Neigung der Erde, die einer imaginären Linie folgt, die sich auf Ursae Minoris, den Polestar, erstreckt .
Einer der faszinierendsten Aspekte der Duomètre-Kollektion liegt in der Tatsache, dass die technische Leistung die ästhetische Anziehungskraft nicht überschreibt. Während es unbestreitbar in horologischer Hinsicht beredt ist, ist es mit einer Eleganz ausgestattet, die eine beträchtliche schöpferische Kraft enthüllt. Ein Teil der Stärke des Entwurfs, der den Duomètre Sphérotourbillon Moon charakterisiert, überarbeitet, um noch mehr Lesbarkeit zu gewährleisten, liegt in dem symmetrisch choreographierten Tanz der auf dem feinkörnigen Zifferblatt angezeigten Funktionen. Ein kluger Beobachter wird zweifellos bemerken, dass die Mondphase um 3 Uhr erscheint, während Jaeger-LeCoultre sie in der Regel um 6 Uhr ablegt.
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgUI8Ne2MiMAHWB6jek2XGV2I2VNCkGApS1erDQOAwDJP60M6NHk4Bmkojz2oh5HmCb9GgZpPiohWtOLr6lquIZ9U0qEUqsjOfK1WGO_ux95C6ZFhgKeSvIIZN57jxmNmRuNoCfPdogUqg/s1600/Jaeger-LeCoultre+Duom%C3%A8tre+Sph%C3%A9rotourbillon+Moon+dial.jpg)
Durch den Einsatz des Dual-Wing®-Konzepts dient das 2-Uhr-Druckstück dazu, die kleinen Sekunden bei 6 Uhr auf Null zurückzusetzen, basierend auf dem Flyback-Prinzip. Die Besonderheit dieser speziellen Rücklauffunktion ist, dass sie den Betrieb des Regulierungsorgans nicht stoppt. In einer klassischen Konfiguration, zieht die Krone den kleinen Sekundenzeiger und die Balance-Feder, während der Duomètre Sphérotourbillon Mechanismus den kleinen Sekundenzeiger auf Null zurückkehrt und sofort wieder losläuft, ohne dass das Balance-Rad einen Beat fehlt.
Es wird keine Zeit zwischen dem Stoppvorgang und der Wiederaufnahme der stetigen Hin- und Herbewegung des Regulierungsorgans verschwendet. Die Uhr bleibt also auch bei der Einstellung der Zeit bis zur nächsten Sekunde genau. Wenn es um Präzision geht, ist der Duomètre Sphérotourbillon Moon fest an allen Fronten verlobt. Ursprung des Dual-Wing®-Konzepts
Es gibt ein "Vor und Nach" die Enthüllung von Jaeger-LeCoultres Dual-Wing®-Konzept, das sich als Wasserscheide bewährt hat. Vor nicht allzu langer Zeit, dass ein traditionelles Kaliber zuverlässig eine zusätzliche Komplikation verständlich sowie die Angabe der Zeit impliziert das Risiko der Gefährdung der Präzision der Bewegung der Bewegung. Eine solche scheinbar unlösliche Situation im Lichte der physikalischen Gesetze und der mikromechanischen Grenzen war verpflichtet, die erfinderischen Instinkte der JaegerLeCoultre-Teams zu betonen. Im Herzen des Vallée de Joux arbeiten die Uhrmacher des Grande Maison einen rigorosen Ansatz. Anstatt zu versuchen, bestehende Optionen zu verbessern, haben sich die Teams der Fertigung entschlossen, von vorne anzufangen. Die Blank-Seite-Option führte zu einer Twin-Typ-Architektur, die das unbekannte Territorium erforschte, um den reibungslosen Ablauf der Uhr zu vereinbaren,
Die Kulmination der Monate des sorgfältigen Denkens heißt Dual-Wing®. Es steht für zwei getrennte und unabhängige Mechanismen, die in einem Einzelfall vereint sind: eine Präzision und die anderen Funktionen, die beide mit einer einzigen Regulierungsorgane verbunden sind, die ein äußerst genaues Laufen gewährleisten. In der Duomètre à Chronographe eingeführt, führte diese entscheidende Erfindung zu dem ersten Chronographen, der die gleiche Genauigkeit beibehält, ob der Chronograph aktiviert ist oder nicht. Bitte sehen replica rolex oder Tag Heuer Uhren
没有评论:
发表评论